Großzügige Spendenaktion für Iserlohner Grundschulkinder

Stellen Sie sich vor, die Grundschule hätte kein Pausenhofspielzeug, es gäbe keine Bälle, kein Gummitwist und keine Springseile, um die Bewegungsfreude der Schulkinder in den Pausen zu fördern. Soweit dürfen wir es nicht kommen lassen! Das dachten sich auch Kim und Frank Höhne, Geschäftsführer der Höhne Media Group und OFFICE & FRIENDS mit Sitz in Iserlohn. Statt weihnachtliche Werbegeschenke an Kunden zu verteilen, wollen die Unternehmer einen Beitrag für die Region leisten. Bereits im letzten Jahr wurden Iserlohner Kindergärten mit Spielzeug ausgestattet. In diesem Jahr darf sich der Förderverein der Grundschule Lichte Kammer mit 11 weiteren Iserlohner Grundschulen über einen großen Weihnachtssack voller Pausenhofspielzeug freuen. „Die Aktion wurde toll angenommen und wir haben durchweg positives Feedback bekommen und somit einen wichtigen Beitrag geleistet um die Bewegung der Iserlohner Grundschulkinder und das gemeinsame Spiel zu fördern.“, so Frau Pohlscheidt, Marketing Manager bei OFFICE & FRIENDS.  „Solche wunderbaren Spendenaktionen sind für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lichte Kammer sehr wichtig, da es erforderlich geworden ist die meist sehr übersichtlichen finanziellen Mittel, die der Schule zur Verfügung stehen, zu ergänzen.“, so Uta Sonja Franek von Schumann, 2. Vorstandsvorsitzende des Fördervereins GruLiKa. Wer den Verein unterstützen möchte, erhält nähere Informationen unter  www.foerderverein-grulika.de.

Wir sind:

ein engagiertes und motiviertes Team aus Eltern, Lehrern und Freunden der Kinder dieser Schule.

Den Verein gibt es schon seit über 25 Jahren und ist eine privatrechtlich organisierte Einrichtung und als gemeinnützig anerkannt.

Wir wollen:

die Verbindung zwischen Schule, Eltern, Freunden der Schule und ehemaligen Schülern pflegen,

sowie Schule und OGS ideell und materiell unterstützen.

Wir leisten finanzielle Unterstützung beim Kauf von Büchern, Spielgeräten, Computern etc. oder bei anstehenden Projekten, um die pädagogische Arbeit zu erleichtern.

Wir helfen:

bei der Planung und Durchführung von: Schul-und Spiel festen, Klassenprojekten, Trödelmärkten, Stadtteil Festen, Weihnachtsmärkten,Gestaltung von Schulgebäude und -Gelände, Einrichtung besonderer Räume.

Team und Vorstand

Janina Feser